history | visionen | repertoire | contacts & downloads | cards | login
Catrin Stepanek
» visionen
Aktiv musizieren zu können ist für mich ein Geschenk – aber auch eine Verpflichtung. Musik zu spielen erfordert die unterschiedlichsten Fähigkeiten, die bei vielen Menschen in Anlagen vorhanden sind, aber dennoch entwickelt und gebildet werden müssen.

Das Musikerlebnis möglichst ganzheitlich zu sehen - diesem Prinzip bin ich bei meiner eigenen Ausbildung gefolgt und suche es auch auf meine Schüler anzuwenden. Dabei bin ich offen für alternative Methoden der Musikvermittlung; seit drei Jahren unterrichte ich nach dem Modell des flexiblen Stundenplans, 2002 nahm ich als Instrumentallehrkraft an dem Projekt „Klangnetze“ teil, das zum Ziel hat, Jugendlichen im Klassenunterricht die Musik unserer Zeit näher zu bringen.

Das Idealbild des ganzheitlich gebildeten Menschen steht mir bei meiner Tätigkeit als Musikerin, Querflötenlehrerin und Autorin immer vor Augen.

Tedesco Italiano audio off
Utenti: 19 - 20/07/2019, 05:54  accessi: 116223